INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 02.05.2008
Sonstiges 02.05.2008

Hammerdeal lässt um Produkte zocken

Weniger bieten als alle anderen und für jedes Gebot 50 Cent löhnen - das ist das Prinzip von Hammerdeal.de.

Unter www.hammerdeal.de hat RBC Business to Media Consumer, eine Tochter des Hörfunk-Direktmarketing-Dienstleisters Regiocast, eine neue Form von Auktionsportal online gestellt. Dabei muss es Internet-Nutzern gelingen, die Angebote aller anderen Mitbieter zu unterbieten, um nach Ablauf einer bestimmten Frist den Zuschlag zu erhalten. Aktuell beispielsweise gibt es einen Porsche Boxter im Angebot, der theoretisch für 0,1 Cent über den virtuellen Ladentisch wandern könnte, sofern kein anderer das gleiche Angebot abgegeben hat. Verdienen will RBC damit, dass Interessenten für jedes Gebot 50 Cent bezahlen müssen. Dass diese Ideen funktionieren, zeigt das Beispiel Telebid.

Das könnte Sie auch interessieren