INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neu- versus Bestandskundenmarketing
Sonstiges 16.09.2013
Sonstiges 16.09.2013

Neukunden- versus Bestandskundenmarketing Das Gute liegt oft so nah

Auch der Bestandskunde ist König

Auch der Bestandskunde ist König

Online-Händler setzen besonders gerne auf Neukundenakquise - wird sie doch psychologisch mit Wachstum gleichgesetzt. Dabei ist Bestandskundenmarketing meistens viel lohnender. INTERNET WORLD Business zeigt, mit welchen Mitteln Webshops Verbraucher an sich binden können.

Indem sie sich hauptsächlich auf die Gewinnung von Neukunden konzentrieren, verschenken Shopbetreiber viel Potenzial. Denn die Investition in Bestandskunden bietet viele Vorteile. "Online Shops müssen erst mal den Kunden überzeugt und begeistert haben, dann ist alles erlaubt und vieles geht, was beim Neukunden nicht funktioniert", erklärt Johannes Altmann, Geschäftsführer der Beratungsunternehmens Shoplupe.

Warum besonders eine mobile Optimierung des Shops ein gutes Instrument zum Bestandskundenmarketing ist und warum neben Newslettern auch Facebook bei der Kundenbindung helfen kann, erfahren Sie im Heftartikel: Neu- versus Bestandskundenmarketing: Warum in die Ferne schweifen? (INTERNET WORLD Business Ausgabe 17/2013).

Das könnte Sie auch interessieren