INTERNET WORLD Business Logo Abo
Luxodo gewinnt Investoren
Sonstiges 28.11.2013
Sonstiges 28.11.2013

Luxodo gewinnt Investoren Mehr Geld für Luxus

Gute Nachrichten für Luxodo: Mehrere Finanziers haben beschlossen, einen Millionenbetrag in den Luxus-Online-Marktplatz zu investieren.

Insgesamt 2,4 Millionen US-Dollar kann der Onlinemarktplatz für Luxusmode, Luxodo, jetzt einstreichen. Eine Investorengruppe bestehend aus DN Capital, b-to-v und einiger bereits aktiver Gesellschafter unterstützt das Unternehmen. Mit der Finanzspritze will das Start-up vor allem an seinem Umsatzwachstum arbeiten. Dazu soll unter anderem das Einzelhändlernetzwerk erweitert und das Markenportfolio ausgebaut werden. "Wir freuen uns sehr, sowohl b-to-v als auch DN Capital als Kapitalgeber für Luxodo gewinnen zu können", so CEO Mathias von Bredow. "Mit DN Capital haben wir einen internationalen Venture-Capital-Partner gefunden, mit dessen Unterstützung das Unternehmen nicht nur in Deutschland, sondern international auf Erfolgskurs geht."

Vor zwei Jahren hatte Luxudo zuletzt einen Kapitalzuschuss in Höhe einer sechsstelligen Summe erhalten. Der Luxus-Mode-Marktplatz wurde im Sommer 2011 gegründet.

Die Liebhaber exklusiver Produkte halten sich viel im Netz auf und kaufen dort auch ein. Ihre wichtigste Inspirationsquelle ist dabei Online-Werbung. INTERNET WORLD Business zeigt, warum Luxus und Internet zusammenpassen und wie die Marken im Web Geld verdienen.

Das könnte Sie auch interessieren