INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 12.12.2012
Sonstiges 12.12.2012

Weihnachtspanne bei Galeria-Kaufhof.de Warum Galeria-Kaufhof.de stundenlang offline war

Schon im vergangenen Weihnachtsgeschäft lief nicht alles rund bei Galeria-Kaufhof.de. Damals versagte das Order-Management, weswegen Bestellungen vor dem Fest einfach nicht ausgeliefert wurden. In diesem Jahr waren Bestellungen zeitweilig überhaupt nicht möglich - der ganze Shop war offline. INTERNET WORLD Business fragte nach, woran es dieses Jahr haperte.

Die gute Nachricht dabei: "Die Kunden nehmen den Online-Shop Galeria-Kaufhof.de gerade auch in der Vorweihnachtszeit sehr gut an", erklärt ein Unternehmenssprecher. Doch bei Lastspitzen sei es am Montag abend und im Laufe des Dienstags zeitweise zu einer technischen Störung gekommen. Kunden hätten dabei entweder nur verlangsamt auf die Seite zugreifen können oder bekam kurzfristig die Wartungsseite angezeigt.

"Unser Dienstleister arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers", so der Galeria-Kaufhof-Sprecher. Bestellvorgang und logistische Abwicklung seien - anders als im Vorjahr - nicht betroffen. "Die Bearbeitung der eingegangenen Bestellungen funktioniert reibungslos und die Ware wird an den Kunden pünktlich ausgeliefert", verspricht das Unternehmen.

Die größte Nachfrage verzeichnet Galeria-Kaufhof.de aktuell bei den typischen Weihnachtsgeschenk-Abteilungen wie Uhren, Schmuck, Parfümerie und Spielwaren. Genaue Zahlen zum Bestellvolumen wollte das Unternehmen jedoch nicht nennen.

Das könnte Sie auch interessieren