INTERNET WORLD Business Logo Abo
Ideal-Group und Sportnex kooperieren
Sonstiges 20.05.2011
Sonstiges 20.05.2011

Ideal-Group und Sportnex kooperieren Fulfillment im Sportartikel-Bereich

Die Ideal-Group hat einen neuen Kunden im Bereich E-Commerce-Fulfillment gewonnen: Sportnex betreibt sport-auktion.de und den offiziellen Fanclub-Shop des FC Bayern München.

Damit übernimmt die Ideal-Group für Sportnex alle Aktivitäten, die nach dem Abschluss eines Vertrags der Belieferung des Kunden dienen. Gemeinsam wollen beide Unternehmen den Bereich Komplettlösungen für E-Commerce-Merchandising im Sportumfeld ausgebauen. "Mit dieser Partnerschaft und unserem gebündelten Know-How spielen wir in der  Champions-League im Online-Sport-Merchandising", sagt Harald Hahn, Geschäftsführer der Ideal-Group, der an das Wachstum aus dem vergangenen Jahr anknüpfen will. 2010 erreichte das Heilbronner Unternehmen ein Umsatzwachstum von 40 Prozent. "Der Ausbau von Fulfillment und Services im Bereich E-Commerce ist für die Ideal-Group ein wichtiger Zukunftsfaktor."

Mehr als ein Viertel der Internetnutzer interessiert sich Sportartikel, rund jeder sechste hat bereits entsprechende Produkte übers Web bestellt. Das ergab der aktuelle Agof-Branchenbericht "Sport und Fitness". Jeder dritte Internetnutzer (35,2 Prozent) hat bereits nach Sportartikeln im Netz recherchiert. Mehr als ein Viertel, nämlich 28,6 Prozent, gab an, sich grundsätzlich für Produkte aus dem Sportbereich zu interessieren, 15,8 Prozent haben in den vergangenen zwölf Monaten über das Netz solche auch gekauft.

Das könnte Sie auch interessieren