INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 28.05.2008
Sonstiges 28.05.2008

Freenet: Debitel-Übernahme genehmigt

Das Bundeskartellamt hat der Übernahme von Debitel durch die Freenet AG zugestimmt.

Die Freenet-Debatte scheint endgültig vom Tisch zu sein: Heute hat das Bundeskartellamt den Übernahmeplänen von Freenet in Bezug auf die Debitel-Gruppe zugestimmt. Damit kann die Fusion umgesetzt werden. "Wir freuen uns, dass das Kartellamt nun den Weg für die weiteren Schritte im Hinblick auf den Vollzug der Transaktion geebnet hat", kommentiert Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der freenet AG, die Freigabe: "freenet inklusive debitel wird nach Vollzug der Transaktion der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland sein. Unser Ziel ist es, die Nummer Eins-Vertriebsplattform für sämtliche Produkte der Telekommunikation zu sein."

Das könnte Sie auch interessieren