INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 21.01.2008
Sonstiges 21.01.2008

Frage der Woche: Online-Agenturen werden zu Lead-Agenturen

Die Rolle der Internet-Agenturen als spezialisierte Dienstleister ist vorbei. Branchenexperten sehen sie zunehmend als Lead-Agenturen der Zukunft.

44,2 Prozent aller Internet-Profis sehen Online-Agenturen als Lead-Agenturen der Zukunft. Das ergab die "Frage der Woche" der Online-Redaktion von INTERNET WORLD Business. Da Werbekampagnen ihr Zentrum zunehmend im Internet finden, wachse auch die Bedeutung der Web-Kreativen innerhalb der Agenturenszene, so die Expertenmeinung. Lediglich jeder zehnte Umfrageteilnehmer glaubt, dass Web-Agenturen bleiben, was sie sind: Dienstleister in einem Spezialgebiet.

In unserer aktuellen Frage der Woche geht es um die Rolle von Burdas Konferenz "Digital, Life, Design". Stimmen Sie ab: Braucht die Branche einen internationalen Frühjahrstreff in München oder reichen OMD und Medientage im Herbst?

Das könnte Sie auch interessieren