
Adobe Systems startet heute weltweit die jährliche Umfrage zu den Trends im Onlinehandel für das Jahr 2011. Ziel der Untersuchung ist es, zu analysieren, welche Initiativen die Unternehmen fürs kommende Jahr planen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern und die Kaufrate zu steigern.
Befragt werden weltweit Experten aus dem Handel und aus Agenturen, Werbeträger, Hersteller und High-Tech-Unternehmen. Erhoben wird die Einschätzung über bereits implementierte oder geplante Maßnahmen aus den Bereichen Rich-Media und Merchandising, Social Media, Mobile Commerce und Personalisierung zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Die Studie wird bereits zum fünften Mal durchgeführt und jährlich erhoben. Die weltweite Untersuchung erfasst Unternehmen aus West- und Osteuropa, Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum sowie Lateinamerika.
Partner in Deutschland ist das Fachmagazin INTERNET WORLD Business. Die Befragung findet online statt und läuft bis zum 21. Januar 2011. Teilnehmer der Studie können eine Adobe Creative Suite im Wert von 2700 US-Dollar gewinnen.