INTERNET WORLD Logo Abo
Das Ende des Katalogs
Sonstiges 04.04.2013
Sonstiges 04.04.2013

Serie zur Zukunft des E-Commerce Das Ende des Katalogs

Lange Zeit war der gedruckte Katalog untrennbar mit dem Versandhandel verbunden. In Zukunft wird E-Commerce deutlich anders aussehen, prognostizieren Branchenexperten. Wohin die Reise geht, zeigt INTERNET WORLD Business in einer dreiteiligen Serie.

Eine virtuelle Umkleidekabine, ein Auto das Klamotten im Vorbeifahren entdeckt und gleich bestellt, ein virtueller Supermarkt oder ein Augmented Reality Shop: Was vielen noch wie Science Fiction vorkommen mag, ist schon Realität. In Zukunft könnten solche Konzepte im Online-Handel noch mehr an Bedeutung gewinnen. Vor allem mobile Endgeräte treiben die Entwicklung voran. 

Wie diese Veränderungen im Einzelnen aussehen und wie sie den Online-Handel verändern, erfahren Sie in Teil 2 der dreiteiligen Serie "Die Zukunft des E-Commerce": Abschied vom Katalog (INTERNET WORLD Business Ausgabe 05/2013). 

Zu Teil 1 der Serie "Die Zukunft des E-Commerce": Komfortabler und persönlicher (INTERNET WORLD Business Ausgabe 04/2013). 

Das könnte Sie auch interessieren