INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 23.05.2012
Sonstiges 23.05.2012

Facebook Börsenkurs "Eindeutig überbewertet"

Wenn die Leser der INTERNET WORLD Business gefragt sind, ist das Ergebnis eindeutig: Der Börsenwert von Facebook ist völlig überzeugen.

Die Wallstreet brauchte durchaus ein paar Tage, um sich zu der Erkenntnis durchzuringen - die Leser der INTERNET WORLD Business ahnten es schon zu Beginn: Seit wir in einer nicht-repräsentativen Kurzumfrage auf unserer Website danach fragten, ob Facebook tatsächlich 104 Milliarden US-Dollar wert sei, behielten die Pessimisten Oberwasser.

Zuletzt (Stand 23.05.2012) waren gar 69 Prozent der Befragten der Meinung, Facebook sei "auf keinen Fall" die 104 Milliarden US-Dollar wert, mit der es am Tag seines Börsengangs bewertet wurde. Immerhin 20 Prozent wollten mit dem dem Social Network nicht so streng ins Gericht gehen und meinten, die Chancen stünden 50:50. Lediglich eine Minderheit von 11 Prozent der Leser glaubte, dass der Aktienkurs in naher Zukunft noch einmal den magischen Wert des IPO übersteigen werde (Ergebnisse siehe unten).

Sie wollen noch an der Umfrage teilnehmen?  

Das könnte Sie auch interessieren