Eigentlich ist zum Thema E-Mail-Marketing alles schon einmal gesagt worden. Trotzdem gibt es noch Profitipps, die die Erfolgsquote weiter pushen können.
Individualisierung heißt das Erfolgsrezept für E-Mail-Marketing. Doch es gilt noch weitere Tipps zu beherzigen. Die fünf wichtigsten hat die Redaktion von INTERNET WORLD Business zusammengestellt:
1. Text- und Bildindividualisierung
Zielgruppengerechte Bilder und Texte - das ist ohne jede Frage der wichtigste Trend derzeit und das wesentliche Erfolgsrezept für E-Mail-Kampagnen. Die momentan am häufigsten verwendete Unterscheidung ist die nach Geschlecht.Teilweise wird diese kombiniert mit einer Differenzierung nach Alter. Weitere Differenzierungen bei regionaler Zugehörigkeit, Wohnort, Interessen oder auch Subkultur sind denkbar.
Weiter zu Tipp 2: Trigger-E-Mails
Wie die Business-Suchmaschine "Wer liefert was" ihre persönliche E-Mail-Ansprache perfektioniert hat, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 12/2008 der INTERNET WORLD Business (EVT: 9. Juni 2008).