INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 28.01.2008
Sonstiges 28.01.2008

Douglas: 23 Millionen Euro Webumsatz

Gebremstes Wachstum verzeichnete die Kosmetikkette im abgelaufenen Geschäftsjahr im Web.

Die Kosmetikkette Douglas hat ihre Webumsätze im Geschäftsjahr 2006/2007 (Ende: 30. September 2007) gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 23,8 Prozent auf insgesamt 23,5 Millionen Euro gesteigert. Das geht aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Mutter Douglas Holding hervor. Wie Social-Commerce-Experte Jochen Krisch beobachtete, bedeutet das gegenüber den vergangenen Jahren ein Wachstumsminus: Von 2004 auf 2005 und von 2005 auf 2006 habe der Konzern durchschnittliche Wachstumsraten von 40 Prozent verzeichnet. Trotzdem ist das Internet Unternehmensaussagen zufolge damit "die umsatzstärkste Douglas-Filiale". Doch gehe es nicht allein ums Verkaufen im Web: Internet-Auftritt und Web-TV habe für Douglas auch eien hohen Stellenwert als Informations- und Servicemedium, heißt es im Geschäftsbericht: "Hier tragen wir der Tatsache Rechnung, dass viele unserer Kunden sich im Internet informieren wollen, dann aber unsere Fachgeschäfte besuchen."

Das könnte Sie auch interessieren