Die Aktionsshopping-Website will Schnäppchenjäger spielerisch zum Bestellen motivieren.
Was genau deutschlandklickt.de wirklich ist, wissen nicht einmal die Gründer selbst: Mitmach-Portal, sagen sie, Shoppingsite, aber auch Quiz oder Gewinnspiel. Das Ziel jedoch ist klar: Die Seite soll Spaß machen und durch günstige Angebote zum Bestellen motivieren. Namhafte Webshops wie Neckermann.de, Karstadt.de, HRS, Buecher.de oder Cyberport sind als Partner bereits zum Start mit an Board. Sie stellen für deutschlandklickt.de Exklusivangebote und Gewinne zur Verfügung, beispielsweise Reisen oder Ipods. Die Besucher der Website können dann durch den Klick auf eine weiße Fläche - die Klickbox - Einkaufsgutscheine, Schnäppchenangebote, Quizfragen oder Sofortgewinne erspielen. Alle Angebote sind nur für die Laufzeit einer einzigen, dreitägigen Kampagne gültig. Wer nicht schnell zuschlägt, muss auf die nächste Kampagne mindestens eine Woche warten.