INTERNET WORLD Logo Abo
Verpacktes Geschenk
Sonstiges 02.01.2009
Sonstiges 02.01.2009

Deutsche Webhändler melden positives Weihnachtsgeschäft

In Deutschland wurden mehr Geschenke als im vergangenen Jahr online geordert

In Deutschland wurden mehr Geschenke als im vergangenen Jahr online geordert

Mehr als drei Viertel der deutschen Online-Shopbetreiber sind einer Umfrage des E-Commerce-Software-Anbieters Oxid eSales zufrieden mit ihrem Weihnachtsabschluss.

Mehr als die Hälfte der deutschen Online-Shopbetreiber (54 Prozent) hat im Vergleich zum Vorjahr im Weihnachtsgeschäft 2008 Umsatzzuwächse verzeichnet, bei einem Drittel beträgt die Steigerung mehr als zehn Prozent. Das meldet der Freiburger E-Commerce-Software-Anbieter Oxid eSales. Weitere 26 Prozent rechnen mit Umsätzen auf Vorjahresniveaut.

Allerdings stieg die Zahl der Online-Händler, die hinter den Umsätzen des Vorjahresgeschäftes zurückblieben, drastisch an: Bemerkten im Jahr 2007 lediglich zwölf Prozent einen Umsatzrückgang, war es in diesem Jahr bereits jeder fünfte Online-Händler.

Das könnte Sie auch interessieren