INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 17.10.2012
Sonstiges 17.10.2012

Lebensmittel.de übernimmt Gourmondo.de Delikatessen meets Brot und Butter

Der Online-Supermarkt Lebensmittel.de hat sich den Delikatessen-Versender Gourmondo einverleibt.

Lebensmittel.de-Gründer Andreas Prüfer hat am 24. September 90 Prozent der Anteile an der Gourmondo Food GmbH übernommen und fungiert seitdem als zweiter Geschäftsführer des Unternehmens. Gourmondo-Geschäftsführer Pascal Zier bleibt mit zehn Prozent der Anteile weiter an Board. Exciting-Commerce-Blogger Jochen Krisch hat im Handelsregister die Information gefunden, dass der Kauf- und Übertragungsvertrag die Haftung für die Verbindlichkeiten von Gourmondo ausschließt.

Zu weiteren Details hüllen sich beide Unternehmen momentan in Stillschweigen: "Wir befinden uns noch in Testphasen und können daher noch keine Aussagen über die Zukunft machen. Darüber hinaus gibt es eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit den bisherigen Eigentümern. Daher muß ich um Verständnis bitten, dass wir zur Zeit keinerlei Auskünfte geben", so Andreas Prüfer auf Anfrage von INTERNET WORLD Business.

Gourmondo will eigenen Aussagen zufolge in diesem Jahr rund zehn Millionen Euro erzielen.

Das könnte Sie auch interessieren