INTERNET WORLD Logo Abo
Späteinsteiger können auch im E-Commerce erfolgreich sein. Foto: Fotolia.com/pressmaster
Sonstiges 07.04.2009
Sonstiges 07.04.2009

Chancenreiche Späteinsteiger

Spätzünder können auch im schnelllebigen E-Commerce erfolgreich sein, das ergab eine Umfrage in der internetworld.de-Leserschaft.

Angesichts des verspäteten Einstiegs des Onlinehändlers Amazon in das MP3-Geschäft und einer späten , fragten wir die internetworld.de-Leser, ob die Nachzügler auf den etablierten Märkten noch eine Chance haben. Mit 66 Prozent war die Mehrheit in unserer nicht-repräsentativen Umfrage der Meinung, dass jeder neue Player im Markt eine Chance hat, wenn sein Angebot stimmt.

Ein gutes Viertel der Befragten (26 Prozent) meint, dass der Erfolg im E-Commerce vor allem von der Branche abhängt. In Einigen ist der Zeitpunkt des Einstiegs wichtiger als in Anderen. Nur 7 Prozent glauben hingegen, dass vor allem Pioniere die größten Chancen haben und Späteinsteiger dagegen nichts ausrichten können.

Sie wollen Ihre Meinung loswerden?

Das könnte Sie auch interessieren