INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 17.01.2008
Sonstiges 17.01.2008

BOL macht Second-Life-Avatar zum virtuellen Berater

Der Online-Buchshop experimentiert mit Marketing-Aktivitäten in der 3D-Welt.

Im Rahmen eines Wettbewerbs ging der Online-Buchshop BOL in der 3D-Welt Second Life auf Kundenfang. Die Bewohner der digitalen Welt waren aufgerufen, sich mit ihrem Avatar als virtueller Berater für die Homepage des Unternehmens zu bewerben. Gewonnen hat die schwarzhaarige Kunstfigur Amal Hathaway, die jetzt als Urlaubsvertretung für die eigentliche BOL-Einkaufsberaterin Trixie einspringt. Amal heißt im wirklichen Leben Anke und ist 29 Jahre alt. Die Medizinstudentin aus dem Ruhrgebiet hat sich vor gut einem Jahr eine Zweitexistenz im Second Life geschaffen, die nun auch der realen Welt bekannt wird. Das Angebot von BOL.de kennt Amal bereits aus Second Life. Als erster großer deutscher Internet-Buchhändler eröffnete BOL.de im März 2007 ein Kaufhaus in der virtuellen 3D-Welt und ist seit November dort mit der eigenen Insel Bookland vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren