INTERNET WORLD Business Logo Abo
Aupeo gewinnt Schmidt und Ziebart für Automotive Advisory Board
Sonstiges 15.03.2012
Sonstiges 15.03.2012

Aupeo gewinnt Schmidt und Ziebart für Automotive Advisory Board BMW-Vorstand und Ford-CTO beraten Internetradio

Wolfgang Ziebart und Gerhard Schmidt beraten Aupeo

Wolfgang Ziebart und Gerhard Schmidt beraten Aupeo

Aupeo will sich als führender Anbieter von Connected Audio Services im Bereich In-Car-Entertainment etablieren. Jetzt konnte das Unternehmen mit Wolfgang Ziebart und Gerhard Schmidt zwei hochkarätige Experten aus der Automobilbranche für sein Beratungsgremium gewinnen.

Wolfgang Ziebart war mehr als zwei Jahrzehnte in verschiedenen leitenden Positionen bei BMW tätig. Zuletzt verantwortete er als Vorstandsmitglied die Bereiche Forschung, Entwicklung und Einkauf. Außerdem war er als Vorstand von Continental und als CEO des Chipherstellers Infineon Technologies tätig.

Gerhard Schmidt war zuletzt Chief Technology Officer und Vice President Research & Advanced Engineering bei Ford Motor Company. Zuvor war er als Vice President Vehicle Development bei BMW. Zudem ist Schmidt Advisory Professor an den chinesischen Universitäten Nanjing University of Aeronautics and Astronautics und Chongqing University.

Aupeo-CEO Holger Weiss freut sich über die erfahrungsschweren Berater: “Mit diesen führenden Köpfen der Branche an unserer Seite können wir den Herstellern und letztliche auch den Endkunden die weltweit bestmöglichen Services im Bereich Connected Audio Services anbieten.”

Die Musikstreaming-Lösung von Aupeo kommt auf verschiedenen In-Car-Entertainment-Systemen von BMW, Mercedes, Mini und Toyota zum Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren