INTERNET WORLD Logo Abo
Amazon erweitert seinen Logistikservice
Sonstiges 01.02.2010
Sonstiges 01.02.2010

Amazon erweitert seinen Logistikservice

Amazon bietet Händlern jetzt auch ein Multi-Channel Fulfillment über seinen Logistikdienst Fulfillment by Amazon (FBA) an. Damit können Händler den Service auch dann nutzen, wenn Sie Bestellungen über andere Vertriebskanäle als Amazon erhalten.

Händler können ihre Warenbestände bei Amazon einlagern und Amazon verpackt und versendet die Produkte nach erfolgter Bestellung. Dieser Service gilt nun auch für Verkäufer, die Bestellungen außerhalb von Amazon, zum Beispiel in einem eigenen Onlineshop entgegennehmen. Zudem bietet Amazon mit FBA-Export deutschen Händlern die Möglichkeit, ihre Waren auch nach Österreich abzusetzen. Registrierte Händler können mithilfe des Amazon Fulfillment Web Service (FWS) die FBA-Funktionen in ihr bestehendes Warenwirtschaftssystem integrieren.

Für alle FBA-Produkte bei Amazon.de gelten die gleichen Versandbedingungen wie bei Amazon. Kostenfreier Standardversand ab einem Bestellwert von 20 Euro, die Möglichkeit zum Premiumversand und Overnight-Express. Außerdem nehmen die Produkte am Mitgliedsprogramm Amazon Prime teil.

Gerd Meyer-Taborsky, Senior Program Manager FBA Europe: "Amazon möchte seinen Händlern einen einfachen Zugriff auf sein umfangreiches Logistiknetzwerk und seinen Kundenservice ermöglichen, um sie dabei zu unterstützen, erfolgreich am Markt zu agieren ohne sich um Details der Abwicklung kümmern zu müssen."

Das könnte Sie auch interessieren