INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wieder frisches Geld für Zalando
Sonstiges 10.04.2012
Sonstiges 10.04.2012

Wieder frisches Geld für Zalando Altinvestoren stocken ihre Anteile auf

Der Online-Modehändler Zalando ist eigenen Aussagen zufolge so gut in die neue Frühjahrssaison gestartet, dass die Altgesellschafter DST Global und Kinnevik ihre Anteile um jeweils fünf Prozent weiter aufgestockt haben.

Die beiden Gesellschafter nutzen damit die Option, eine weitere Kapitalerhöhung zu gleichen Konditionen durchführen zu können, die ihnen im Rahmen der letzten Finanzierungsrunde im Januar eingeräumt worden war.

„Wir freuen uns, dass sich DST Global und Kinnevik zu dieser weiteren Investition entschieden haben. Wir sind sehr gut in die laufende Saison gestartet, so dass unsere Gesellschafter den Wunsch hatten, weitere Mittel in Zalando zu investieren. Das gibt Zalando weitere Substanz für den Aufbau der kommenden Jahre", so Zalando-Geschäftsführer Rubin Ritter.

Das könnte Sie auch interessieren