René Lamsfuß wechselt die Seiten
René Lamsfuß wechselt die Seiten
Bislang galten die Online-Nutzungszahlen von Marktforscher Nielsen Online immer nur als zweite Wahl. René Lamsfuß soll dies nun ändern.
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung verliert ihren wichtigsten Mann: Vorstandschef René Lamsfuß wird dem Vernehmen nach zum 1. März sein Marktforschungsgeschick bei Nielsen Online unter Beweis stellen. Lamsfuß Aufgaben bei der AGOF übernehmen - bis auf weiteres - die beiden Vorstände Jürgen Sandhöfer und Wolfgang Dittrich, sagte AGOF-Sprecherin Nadja Elias gegenüber der Marketing-Fachzeitschrift "W&V".
Lamsfuß gelang zuletzt das beinahe Unmögliche: die Annäherung zwischen AG.MA und AGOF in punkto der Reichweitenstudie "Internet Facts". Darüber hinaus war Lamsfuß bei der European Interactive Advertising Association und dem IAB Europe federführend bei der Entwicklung international vergleichbarer Reichweitenstandards tätig.