INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 04.04.2008
Sonstiges 04.04.2008

Adical gibt Zahlen preis

250.000 Euro Umsatz machte der Blogvermarkter Adical im vergangenen Jahr. Jetzt zieht er Bilanz.

Der Blogvermarkter Adical zieht seine Jahresbilanz für das Jahr 2007: Rund 100 Agenturen wollten im vergangenen Jahr Präsentationen, Ideen und Vorschläge sehen, besucht werden und individuelle Angebote haben, schreibt das Unternehmen in seinem Weblog. Insgesamt flossen rund 250.000 Euro in die Kassen - von einer Umsatzbeteiligung profitierten in erster Linie die größeren Blogs im Netzwerk.

Jetzt soll der Dienst ausgebaut werden. Nach einer Testphase will sich Adical auch für mehr Blogs öffnen. Dann sollen die Kunden teurerer Kampagnen nach wie vor auf "handverlesenen" Sites anzeigen schalten, während kleinere Budgets automatisiert gebucht werden können. Und auch kreativ will Adical seinen Kunden künftig noch stärker unter die Arme greifen.

Das könnte Sie auch interessieren