INTERNET WORLD Business Logo Abo
Zalando erweitert Erfurter Logistikzentrum
Sonstiges 17.04.2012
Sonstiges 17.04.2012

Zalando erweitert Erfurter Logistikzentrum 48.000 Quadratmeter mehr Fläche ab Mitte 2013

Das neue, hochmoderne Logistikzentrum in Erfurt ist noch gar nicht fertig gebaut, da erweitert der Modeversender Zalando schon die Fläche. Zu den geplanten 78.000 Quadratmetern sollen jetzt noch zwei weitere Hallen mit einer Gesamtfläche von 48.000 Quadratmetern entstehen.

Die Gesamtinvestition für die Erweiterung wird bei rund 70 Millionen Euro liegen. Bei guter Geschäftsentwicklung sollen bis zu 2.000 neue Arbeitsplätze entstehen.

"Zalando erwartet weiteres Wachstum in Deutschland und in den internationalen Märkten", erklärte Geschäftsführer David Schröder. Die Entscheidung, jetzt schon die Erweiterung zu bauen, sei von Anfang an eine Möglichkeit und ein entscheidendes Kriterium der Standortauswahl für Erfurt gewesen.

Die Bauarbeiten für die erste Halle sollen Mitte 2012 abgeschlossen sein. Der Baubeginn für die zwei neuen Hallen ist für Sommer 2012 geplant. Mitte 2013 soll sie dann in Betrieb genommen werden.

Das könnte Sie auch interessieren