INTERNET WORLD Logo Abo
Karstadt.de spezifiziert E-Commerce-Strategie
Sonstiges 19.10.2011
Sonstiges 19.10.2011

Karstadt.de spezifiziert E-Commerce-Strategie 30 Prozent Umsatzwachstum seit dem Shop-Relaunch

Mittelfristig will die Warenhauskette Karstadt.de den Online-Anteil am Gesamtumsatz auf mehr als zehn Prozent steigern. Dazu beitragen sollen auch neue Shop-Eröffnungen.

So hat die Warenhauskette unter Karstadtsport.de einen Online-Shop Anfang dieser Woche einen Online-Shop für ambitionierte Sportler eröffnet, der die 27 Karstadt-Sports-Filialen unterstützen soll. Auch durch den Relaunch von Karstadt.de Anfang August sieht Karstadt.de-Chef Michael Melzer die E-Commerce-Strategie des Filialisten auf einem guten Weg: "Seitdem verzeichnen wir im Schnitt ein Umsatzwachstum von 30 Prozent im Vergleich zu den Vorjahreswerten - Tendenz steigend", sagte Melzer gegenüber der WAZ-Mediengruppe. Absolute Zahlen zu Umsatz und Gewinn wollte der Manager aus Wettbewerbsgründen nicht nennen. Man sei profitabel und befinde sich auf klarem Wachstumskurs, so Melzer.

Das könnte Sie auch interessieren