INTERNET WORLD Logo Abo
Amazon
Sonstiges
21.08.2020
Sonstiges
21.08.2020

Video Tipps für Markenschutz und Markenidentität auf Amazon

shutterstock.com/BobNoah
shutterstock.com/BobNoah

Wir erklären, wie man ein optimales Markenerlebnis auf Amazon erschafft und Wettbewerber von eigenen Produkten fernhaltet.

Die Anzahl der Händler und registrierten Marken, insbesondere Private-Label Brands, steigt auf Amazon täglich an. Die Markentreue beim Kunden sinkt durch Preistransparenz und einer Vielzahl an Angeboten. Gleichzeitig ermöglichen gezielte Werbeaktivitäten über Amazon Advertising die Kunden von Wettbewerber-Marken abzugreifen, sei es auf der Produktdetailseite oder bei Markensuchanfragen.

Oliver Kachel, Strategic Lead Amazon bei eprofessional, zeigte auf der SEO/SEA WORLD Conference im Mai, wie man ein optimales Markenerlebnis auf Amazon erschafft und Wettbewerber von eigenen Produkten fernhaltet.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren