
Am Montag, 4. Mai, wird die neue Ausgabe der INTERNET WORLD BUSINESS ausgeliefert. Online steht sie für Abonnenten schon jetzt im digitalen Heftarchiv zur Verfügung. Zentrales Thema: Wie die Corona-Krise den digitalen Handel stärker machen kann.
Die Folgen der Covid-19-Pandemie wirbeln die Wirtschaft durcheinander, der digitale Handel muss sich neu sortieren. "Krisen überwinden" lautet das Titelthema der Ausgabe 7/2020 der INTERNET WORLD BUSINESS. Wir beleuchten die Optionen, die Unternehmen jetzt haben, um gestärkt aus der aktuellen Situation herauszugehen. Diese Inhalte erwarten Sie:
- Wie man im Unwetter auf Sicht steuert: So stellen sich Firmen schlank auf und reagieren flexibel auf Herausforderungen.
- Als Gewinner aus der Krise: In jeder schwierigen Situation ergeben sich auch Chancen - so nutzen Sie sie.
- In Phasen denken und planen: So identifiziert man Schwachstellen in der eigenen Organisation und stellt sie ab.
Außerdem in dieser Ausgabe:
- Das Netz wächst weiter: Amazon schließt seine Logistik-Lücken, greift nach der "Letzten Meile" und setzt die Logistik-Branche unter Druck.
- "Wir sind nicht mehr der Zeitfresser": Otto.de-Partnermanager Robert Schlichter verrät im Interview, wie der Konzern den Zugang zu seinem Marktplatz für Händler schneller macht.
- Plötzlich ist es ernst: Influencer-Marketing im Krisenmodus - statt "Show and Shine" zählt jetzt der gute Rat in der Not.
- Wir sind umgezogen: Der Support für Magento 1 läuft aus. Anwender der Shopsoftware müssen sich sich jetzt neu orientieren. Wir stellen zwei Alternativen vor.
Die Print-Ausgabe von INTERNET WORLD BUSINESS steht exklusiv für Premium-Plus-Abonnenten zur Verfügung. Sie können, genau wie Digital-Plus-Abonnenten, das Heft ab sofort auch in unserem Online-Archiv lesen.
Noch kein Abonnent? Testen Sie das neue Abo von INTERNET WORLD!