
QVC baut die E-Mail-Kommunikation mit seinen Kunden aus. Dabei unterstützt der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo den Teleshoppinganbieter mit tagesaktuellen Angebotsmails, der reguläre Newsletter und speziell auf Neukunden zugeschnittene Willkommensmails.
Olga Rabrenovic, Senior Manager E-Commerce bei QVC Deutschland, erwartet von der Zusammenarbeit mit optivo Impulse für Kundenbindung und Verkaufsförderung: "Durch die Verzahnung des TV-Kanals mit dem E-Mail-Kanal schaffen wir für unsere Kunden einen zusätzlichen Mehrwert." So werden mit Hilfe der Tagesangebots-Mails die QVC-Kunden Tag für Tag über neue Angebote und Produktvorschläge informiert. Der Newsletter meldet Programmhinweise und Onlineaktionen.
Neu ist darüber hinaus eine so genannte "Tell a friend"-Funktion, über die die Mail-Empfänger die Nachrichten an Bekannte weiterleiten können. Die Abonnenten der QVC-Werbebotschaften erhalten im Preference Center ein eigenes Profil, über das sie ihre Newsletter-Einstellungen selbst verwalten und gegebenenfalls löschen können.