Im Jahre 2014 ist Facebook, für das zum Jahreswechsel 6.337 Mitarbeiter tätig waren, das erfolgreichste Social Network weltweit: Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer betrug im Dezember 2013 rund 1,23 Milliarden, rund 945 Millionen davon nutzten das Netzwerk auch oder sogar ausschließlich mobil. Pro Tag sind im Schnitt 757 Millionen User in Facebook aktiv.
Der Erfolg des Unternehmens mit dem offiziellen Firmensitz in 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025 und Büros in zwölf weiteren US-amerikanischen sowie 24 internationalen Städten lässt sich auch am Umsatz ablesen: Im Jahr 2013 erwirtschaftete Facebook Inc. 7,87 Milliarden US-Dollar Umsatz und einen Gewinn von 1,5 Milliarden Dollar - mehr als die Hälfte davon mobil. Der Jahresumsatz 2013 entspricht einer Steigerung um 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, der Nettogewinn stieg sogar um 183 Prozent an.
Noch besser lief das vierte Quartal 2013 für Facebook: Der Umsatz kletterte um 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 2,59 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn für diesen zeitraum betrug 523 Millionen Dollar - acht Mal so viel im vierten Quartal 2012.
Ein Facebook-Auftritt ist für viele Marken eine Selbstverständlichkeit. Doch manche Unternehmen machen es besser als andere. INTERNET WORLD Business hat unter "Echte Hingucker" eine Reihe besonders witziger Posts zusammengestellt.
Wird Facebook auch in zehn Jahren noch relevant sein? Stimmen Sie ab!