Five People to Watch: Bewegtbildvermarktung
Wen muss man im Bereich Bewegtbildvermarktung kennen? Dwight Cribb, Geschäftsführer der Cribb Personalberatung in Hamburg, nennt die Leute, die derzeit die Themen bestimmen:
Wer live beobachten möchte, wie innovative Technologien, neue Konkurrenz, verändertes Nutzungsverhalten und schnell wachsende Werbespendings ein Marktsegment zum Brodeln bringen, dem sei ein Blick in die Branche der Bewegtbildvermarkter empfohlen. Hier herrscht derzeit ein Verteilungswettkampf, dessen Ausgang noch nicht ansatzweise abzusehen ist.
Seit klar ist, dass sich Bewegtbild-Angebote zu dem großen Contentthema schlechthin entwickeln würden, ist ein Rennen um die kreativsten und effizientesten Vermarktungslösungen im Gang. Sie alle haben das Ziel, den Konsumenten in und mit Video-Inhalten möglichst effektiv für Produkte und Unternehmen zu erreichen und die Inhalte möglichst gut zu monetarisieren.