Die Hamburger Agentur Scholz & Friends Interactive hat für Knorr eine Online-Adventspromotion entwickelt - eine Microsite mit Weihnachts-Widget, E-Cards und Rezepten.
Pünktlich zur Adventszeit präsentiert Knorr seine Weihnachtswelt im Internet. Scholz & Friends Interactive hat für die Marke aus dem Hause Unilever eine Microsite auf www.knorr.de entwickelt, die zum ersten Mal ein Widget enthält. Zusätzlich gibt es – passend zu Weihnachten – leckere Rezepte, interaktive E-Cards und ein Online-Gewinnspiel.
Das Knorr Weihnachts-Widget, ein kleines Programm zur Installation auf dem eigenen PC, ermöglicht die Push-Kommunikation mit dem User. Im Weihnachts-
Countdown macht es proaktiv auf neue weihnachtliche Rezepte aufmerksam und zeigt Tipps und Wissenswertes rund um Weihnachten an. Daneben können weitere
Bestandteile der Microsite wie das Gewinnspiel oder die E-Cards direkt über das Widget erreicht werden. Auch eine „Weitersagen“-Funktion ist integriert.
Die neue Microsite bietet dem Besucher zahlreiche Rezeptideen für die kalte Jahreszeit, weihnachtliche Deko-Tipps, ein Gewinnspiel und E-Cards zum
Verschicken. Bei den elektronischen Knorr-Grußkarten hat man die Möglichkeit, entweder eine persönliche Botschaft auf ein virtuelles Lebkuchenherz zu schreiben
oder einen digitalen Weihnachtsbaum zu schmücken. So kann man netten Menschen zeigen, dass man an sie denkt oder Freunde und Verwandte zum Essen
einladen. Auch an die Kleinen hat Knorr gedacht: Damit das Warten auf den Weihnachtsmann nicht so lange dauert, finden Kinder auf der Seite Backrezepte
sowie lustige Bastelideen.