
Der Versandhändler für Technik und Lifestyle cyberport will seinen Webshop weiter verbessern und setzt dazu auf die Webcontrolling-Lösung des Berliner Webanalysespezialisten Webtrekk.
Nachdem cyberport im Oktober 2009 seinen Shop einem umfassenden Relaunch unterzogen hat, will der Onlinehändler nun den Erfolg seines neuen Shops messen. Das Unternehmen will mithilfe der Webtrekk-Analyse-Software herausfinden, welche Elemente funktionieren und welche nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Webtrekk Q3 bietet dafür integrierte Tools wie A/B-Testing, Heatmap oder Browser-Overlay. "Die Besucher unserer Webseite sind in ihrem Nutzungsverhalten deutlich heterogener als noch vor einigen Jahren und erwarten von einem führenden Onlineshop mehr als eine funktionierende Bestellmöglichkeit", sagt Olaf Siegel, Mitgründer und Geschäftsführer von cyberport. "Die Webanalyse-Software Webtrekk Q3 hilft uns dabei, unseren Internetauftritt auf unterschiedliches Käuferverhalten zukünftig besser abzustimmen."