Der Internetdienstleister Aperto modernisiert SOS-Kinderdorf.de und startet eine Onlinemarketing-Kampagne, um die Reichweite zu vergrößern.
Die Berliner Agentur Aperto übernimmt die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung des neuen Internetauftritts des SOS-Kinderdorf e.V.. Im Zuge des Relaunchs wurde der bisherige Webauftritt auf Usability getestet und die bestehenden Prozesse optimiert. Dazu unterstützt Aperto den Verein auch redaktionell.
Mit neuen Startseitenvideos zu den aktuellen Projekten und Angeboten hoffen die Betreiber neue Besucher generieren zu können. Zusätzlich wird der Relaunch von einigen Onlinemarketing-Maßnahmen begleitet. Dazu gehört neben SEO und SEM auch ein Newsletter-Marketing sowie Online-PR und Display-Advertising.
Die Webseite setzt nach dem Relaunch auf dem CMS von CoreMedia auf. Das Hosting übernimmt das Unternehmen Interroute und für das Web-Controlling ist der Berliner Spezialist Webtrekk verantwortlich.