Der Prosiebensat1-Vermarkter Sevenone Interactive arbeitet bei der Werbemittel-Distribution ab sofort mit Eyeblaster zusammen.
Jetzt haben Werbekunden und Agenturen die Möglichkeit, ihre Video-Ads und Streamings über die Adserver des Online-Marketing-Unternehmens Eyeblaster zu hosten und von dort an Sevenone Interactive ausliefern zu lassen. Dadurch können Agenturen und Werbekunden den Buchungsprozess beschleunigen und noch flexibler gestalten. Mit dem Filmverleih Walt Disney Studios Motion Pictures Germany nimmt bereits der erste Kunde den neuen Service in Anspruch.
Mit der Kooperation will auf diese Weise ein noch größeres Kundenpotenzial für seine Plattformene erschließen. So verbreiten einige internationale Kunden ihre Werbemittel ausschließlich über sogenannte "Third Party"-Anbieter wie Eyeblaster. Die Kooperation ist auch mit Kosteneinsparungen verbunden: Da die über Eyeblaster vermittelten Pre-Rolls und Mid-Rolls auf den Servern von Eyeblaster liegen und nur mit den von Sevenone Interactive vermarkteten Plattformen verlinkt werden müssen, entstehen für Sevenone keine Streaming-Kosten.
Werbekunden sparen sich durch den Mechanismus das Zusenden größerer Dateien, können sich auf einen funktionierenden Workflow verlassen und profitieren von einem einheitlichen Reporting der Standards wie Ad-Impressions und Klicks durch Eyeblaster. Die Vertragsgestaltung ist aber nicht von der Vereinbarung betroffen: Die Vermarktungsverträge werden von Sevenone Interactive nach wie vor exklusiv mit den Werbekunden beziehungsweise den Werbeagenturen geschlossen.