
ad agents gewinnt den Onlineshop der Thalia Buchhandelsgruppe als Kunden im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEM). Mit rund 300 Buchhandlungen ist Thalia der größte Sortimentshändler im deutschsprachigen Raum sowie einer der führenden Internethändler für Bücher und Medien.
Die Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Thalia liegen in der Realtime-Abbildung aller Buchtitel, Autoren und Produkte im Google-AdWords-System. Der Internetshop thalia.de umfasst über fünf Millionen Artikel, so dass eine ausschließlich manuelle Bearbeitung aller Kampangendaten nicht mehr machbar ist.
"Der dynamische Upload von Produktdaten sowie Aufbau und Pflege der Up-to-date-Produktkampagnen über die Google API ist ein komplexer Prozess. Durch unsere umfangreiche Erfahrung im Retail Markt und den Einsatz spezieller Technologien sind wir in der Lage, den Erwartungen seitens Thalia gerecht zu werden", sagt sich Dirk Lajosbanyai, Managing Director der ad agents.