INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 19.03.2009
Sonstiges 19.03.2009

Searchmetrics unterstützt Parship

Um Paare zusammenbringen zu können, muss die Partnervermittlung zuerst von Singles gefunden werden. Beim Monitoring der SEO-Optimierungen arbeitet Parship deshalb mit Searchmetrics zusammen.

Ziel war die Steigerung und Verbesserung der Positionierung in den Ergebnissen von Suchmaschinen. Damit soll eine bessere Ansprache der potenziellen Interessenten bei der Akquise garantiert und Onlinemarketing effektiver gestaltet werden. Verstärkt wird dieser Effekt auch durch eine bessere Vernetzung der Ländergesellschaften untereinander: Die Analysen aller Marketing-Zahlen sollen für alle Gesellschaften gleichermaßen transparent und aktuell zur Verfügung gestellt werden. Parship unterstützt Singles in 14 Ländern bei der Partnersuche und zählt in Deutschland und Europa zu den führenden Anbietern.

Searchmetrics gibt mit der Suite 4.0 seinen Partnern leistungsstarke Analyse-Werkzeuge an die Hand. „Die Searchmetrics Suite spart uns erheblichen Aufwand und Zeit für die Aufbereitung und Analyse von Suchmaschinen-relevanten Daten", sagt Kai Rieke, Online-Marketing-Manager von Parship. "Wir können nun Optimierungspotenziale schneller erkennen und zielgerichtete Maßnahmen durchführen - Fehlversuche werden vermieden."

Das könnte Sie auch interessieren