INTERNET WORLD Business Logo Abo
Räume in 3D
Sonstiges 14.12.2009
Sonstiges 14.12.2009

Räume in 3D

Die Deutsche Messe Hannover startet morgen offiziell seine neue Onlineplattform. Unter der Adresse raumwunder-hannover.de sollen sich die Besucher nun auch die Räumlichkeiten in 360-Grad-Ansichten betrachten können.

Ziel des neuen Webauftritts war, den Besuchern die Größe der Messe und das Ambiente der Veranstaltungsräume möglichst plastisch darzustellen. Dazu dienen unter anderem zahlreiche Fotos und Filme von Referenzveranstaltungen. Daneben beschreiben auch nüchterne Zahlen die Größe und Ausstattung der einzelnen Räume. Für besonders plastisch wirkende Bilder wurden HDR-Bilder eingesetzt, wodurch besonders hohe Farbkontraste und Farbtiefen erreicht werden.

Der Wunsch ein Raumgefühl zu erzielen, schlägt sich auch im Design der Website nieder. Dabei wurde versucht, der zweidimensionalen Fläche eine dreidimensionale Anmutung zu geben. Die Umsetzung des neuen Internetauftritts verantwortet die Mannheimer Onlineagentur Reinshagen & Hartung.

Das könnte Sie auch interessieren