INTERNET WORLD Logo Abo
Neue Länderseiten für Alpine Electronics Europe
Sonstiges 07.08.2009
Sonstiges 07.08.2009

Neue Länderseiten für Alpine Electronics Europe

Die Internetagentur Marit AG hat den Webaufritt des Anbieters von Kfz-Elektronik Alpine Electronics Europe einem Relaunch unterzogen. Dabei wurde nicht nur die Seite der Dachmarke neu aufgesetzt, sondern auch die angeschlossenen 30 Länderseiten.

Der komplette Auftritt wurde auf das Content Management System TYPO3 migriert. In das CMS wurde der Quick Translator integriert, wodurch die Alpine-Redakteure ihre Texte nur noch in ein System einstellen müssen, aus dem sich die Länderseiten bedienen können. Als besondere Highlights wurden in das CMS zusätzliche Features für eine verbesserte Darstellung integriert. Dazu gehört ein 3D-Karussel für die multimediale Darstellung der Produkte oder ein 2D-Slider. Um die Ladezeiten der Seite zu optimieren, setzten die Entwickler auf AJAX.

Das könnte Sie auch interessieren