INTERNET WORLD Business Logo Abo
Markt.de
Sonstiges 18.12.2008
Sonstiges 18.12.2008

Markt.de hat relauncht

Passend zur Geschenkesaison rund um Weihnachten geht markt.de jetzt komplett relauncht und in neuem Look online.

Im Vordergrund der Neuentwicklung des Portals markt.de stand der private User, der seinen persönlichen Marktplatz noch individueller einrichten und nutzen können soll und dabei von zahlreichen digitalen Helfern sowie einer leistungsfähigen Suchfunktion unterstützt wird.
Der Internetmarktplatz sollte noch bedürfnisorientierter werden. Die Anzeigenaufgabe gestaltet sich jetzt noch unkomplizierter und komfortabler als zuvor – und durch eine großzügige Erweiterung der Kategorisierungsmöglichkeiten können Angebot und Nachfrage gezielter eingegeben und abgerufen werden. Flexible Kategorien erlauben eine noch präzisere Einordnung der Anzeigen. Besonderes Augenmerk galt der verfeinerten Regionalisierung der Anzeigen: Der User kann jetzt dank einer neuen regionalen Abstufung bis runter auf dem Niveau von Stadtvierteln oder sogar einzelnen Postleitzahlen inserieren oder suchen.
Die Suchtechnologie von Fast Technologies unterstützt den User bei seiner Suche mit Vorschlägen. So ist jetzt auch ein Schreibfehler bei der Eingabe kein Problem mehr, das tatsächlich Gesuchte zu finden – die neue semantische Suchfunktion fragt den User nach ähnlich lautenden Suchbegriffen und präsentiert auch gleich die Suchergebnisse dafür.
Die Integration neuer Features umfasst auch erweiterte Online-2-Print-Funktionen, die es erlauben, bei einer stetig wachsenden Zahl von Verlagspartnern eine Anzeige einfach und unkompliziert auch gleich für die Printausgabe der gewünschten Zeitung zu buchen. Neben den verbesserten Whitelabel-Fähigkeiten verzahnt die verbesserte O2P-Anbindung die Onlineplattform von markt.de noch besser mit den klassischen Zeitungspartnern aus dem Mediennetzwerk der markt.gruppe.

Das könnte Sie auch interessieren