INTERNET WORLD Business Logo Abo
kuehlhaus AG entwickelt Gewinnspiel für Lufthansa
Sonstiges 11.06.2010
Sonstiges 11.06.2010

kuehlhaus AG entwickelt Gewinnspiel für Lufthansa La Ola im virtuellen Stadion

Wenn die besten Fußballteams der Welt ab heute in Südafrika um den WM-Pokal kämpfen, haben die Besucher von Lufthansa.com die Chance, als Gäste der Airline kostenlos in das Land des künftigen Weltmeisters zu fliegen. Das Gewinnspiel hat die kuehlhaus AG entwickelt.

Ziel des Games, das Lufthansa UK in Auftrag gegeben hat, ist es, weitere Abonnenten für den Lufthansa Newsletter zu gewinnen. Die Mannheimer Internetagentur kuehlhaus baute eine Microsite mit Gewinnspiel: Sie zeigt ein Fußballstadion aus der Vogelperspektive, und der Nutzer ist aufgefordert, La-Ola-Wellen durch das Stadion zu schicken.

Wer sich anmeldet und die digitale Welle in Gang setzt, nimmt an der Verlosung zweier Business-Class-Tickets ins Land des neuen Fußball-Weltmeisters teil. Und natürlich – denn das ist schließlich das Ziel von Lufthansa – kann jeder Spielteilnehmer auch einen Haken bei der Anmeldung zum Newsletter setzen und damit an der zusätzlichen Verlosung von fünf iPod Touch teilnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren