allesklar media und der crossmediale Vermarkter Axel Springer Media Impact setzen aufs Lokale und bauen gemeinsam das größte Netzwerk für lokale Internetangebote auf.
Zum Portfolio gehören neben den zwölf Regionalportalen von bild.de, den Online-Angeboten des Hamburger Abendblatts, der Berliner Morgenpost, der B.Z. und hamburg.de auch die Portale meinestadt.de, markt.de und pointoo.de. "Zusammen mit Axel Springer Media Impact bündeln und vermarkten wir erstmals in Deutschland eine solch große Zahl renommierter und reichweitenstarker Websites, die eine ganz deutliche lokale und regionale Ausrichtung haben", sagt Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG, der Muttergesellschaft von allesklar media.
Werbekunden erreichen über das neue Netzwerk gezielt Internetnutzer in einer bestimmten Stadt, in einer ausgewählten Region oder in einem Bundesland. Neben zwölf Stadt-Bundles bietet allesklar media auch reichweitenstarke Werbepakete für die 16 Bundesländer und 13 verschiedene Nielsen-Ballungsräume. Die Internetangebote aus dem gemeinsamen Portfolio von allesklar media und Axel Springer Media Impact können zudem auch nach Bedarf kombiniert werden.