INTERNET WORLD Logo Abo
Fußball-Fanshop unter Kontrolle (Foto: werder.de)
Sonstiges 09.02.2010
Sonstiges 09.02.2010

Werder Bremen weitet den Einsatz von etracker aus Fußball-Fanshop unter Kontrolle

Neben der Website werder.de und dem WebTV-Portal werder.tv optimiert der Werder Bremen nun auch den offiziellen Fanshop mit etracker Web Analytics.

Werder Bremen erhebt mit etracker Web Analytics unter anderem Informationen zu Besuchern, Seitenaufrufen, Klickpfaden und Ansichtszeiten. Auf Basis der Statistiken konnte der Fußballverein schon zahlreiche Optimierungsmaßnahmen an seiner Webpräsenz erfolgreich umsetzen.

"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass schon kleine Änderungen auf der Website große Auswirkungen haben", so Tino Polster, Mediendirektor bei der Werder Bremen. "Durch eine prominentere Platzierung des Livetickers auf der Website an Spieltagen konnten wir die Besucherzahlen deutlich steigern - und damit auch die Vermarktungschancen." Neben Werder Bremen setzen auch der 1. FC Köln und Schalke 04 auf etracker.

Das könnte Sie auch interessieren