INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 05.05.2008
Sonstiges 05.05.2008

Exozet entwickelt "59plus"-Community

Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels möchten die evangelischenLandeskirchen Baden,...

Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels möchten die evangelischenLandeskirchen Baden, Bayern und Hannover eine besondere Kommunikationsplattform für Menschen schaffen, die sich in der Lebensphase von der Erwerbstätigkeit zum Ruhestand befinden. Die Agentur Exozet wurde mit der konzeptionellen, grafischen und technischen Umsetzung dieser Plattform beauftragt. Unter dem Arbeitstitel "59plus" kreieren die Berliner nun ein Online-Angebot, das exakt auf die Bedürfnisse der Kernzielgruppe der 59- bis 69-jährigen abgestimmt ist. Die Community wird den Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich inhaltlich über Gott und die Welt auszutauschen, neue Freunde zu finden und auch reale Treffen ermöglichen. Auch bei der Gestaltung der Seite können sich die Nutzer einbringen, in dem sie eigene Artikel schreiben und Fotos oder Videos hochladen. Die Bedienung soll übersichtlich und intuitiv sein, damit User aller Internet-Erfahrungslevel in der Lage sind, sich bestmöglich auf derWebsite zu orientieren.

Das könnte Sie auch interessieren