INTERNET WORLD Logo Abo
DasÖrtliche relauncht Website
Sonstiges 08.05.2009
Sonstiges 08.05.2009

DasÖrtliche relauncht Website

Eine verbesserte Nutzerführung, ein klarer Seitenaufbau sowie neue Suchmöglichkeiten sollen schneller zu den gewünschten Ergebnissen führen. Daneben wurde das regionale Informationsangebot ausgeweitet.

Regionalen Startseiten bieten nun auch umfassende Zusatzinformationen zum gewünschten Ort - von Jobangeboten bis zur Wettervorhersage aus der Region. "Mit dem Relaunch zeigen wir einmal mehr unsere Kompetenz in Sachen lokale Suche" so Barbara Faber, Geschäftsführerin der DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft.

Die Standard-Suche wurde verbessert, das Suchfeld steht ab sofort als zentrales Element auf allen Seiten zur Verfügung und eine Reihe von Zusatzsuchen wurden hinzugefügt. Außerdem wurde die lokale Suche verbessert und funktioniert auch mit Stadtteilnamen.

Das Screen-Design des neuen Web-Auftritts wurde von der Markenagentur Brandoffice entwickelt. Die Programmierung der Website erfolgte durch ein Konsortium von DasÖrtliche -Verlegern unter Leitung der Gelsenkirchener Internentspezialisten von Tensquare.

Das könnte Sie auch interessieren