INTERNET WORLD Business Logo Abo
Autovision
Sonstiges 09.10.2008
Sonstiges 09.10.2008

Absofort launcht neues Portal für Auto Vision

Die Herforder Agentur Absofort Erfolg im Internet hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Wir Design Communications den Relaunch des Portals für den Fullservice-Dienstleister Auto Vision abgeschlossen.

Unter www.autovision-gmbh.com präsentiert sich die VW-Tochter nun in neuem Gewand und mit erweitertem Leistungsspektrum ihres Kompetenzfeldes Personalmanagement. Absofort war verantwortlich für die technische Erstellung der Datenbankabfragen samt Programmierung aller Erweiterungen.
Das brandneue Corporate Design, entwickelt von der Braunschweiger Agentur Wir Design, sorgt vor allem für ein deutliches Plus an Struktur und Klarheit durch einen übersichtlicheren Seitenaufbau, Neben der Erstellung der HTML-Templates übernahm Absofort auch die Anbindung an die Datenbanken. Über eine Schnittstelle zur Personalmanagement-Software „Persis“ werden aktuelle Stellenangebote im neuen Corporate Design des Unternehmens eingebunden und verwaltet.
Zahlreiche Erweiterungen, die mit der Neuausrichtung der Website einhergehen, haben die Herdorfer erfolgreich umgesetzt: In PHP programmiert und anschließend in Typo3 installiert wurden etwa der Bereich „Stellenangebote“, ein Gehaltsrechner sowie ein Englisch-Wissensstandstest.

Das könnte Sie auch interessieren