Das Suchmaschinenportal präsentiert sich Besuchern jetzt übersichtlicher, klarer strukturiert und serviceorientierter. Durch neue Technik sollen zudem die Zugriffszeiten auf alle Inhalte deutlich verkürzt werden.
Ziel der Generalüberholung ist es, dem Benutzer alle Abacho-Services wie Suche, Routenplaner, Übersetzer, Freemail, News, Preisvergleich und Reisen auf einem Blick zur Verfügung zu stellen. Die Übersetzungsfunktion wurde um zehn Sprachpaare erweitert, unter anderem Russisch jeweils mit Englisch, Französisch und Spanisch. Die Rubrik Preisvergleich wurde auf die Startseite gestellt. Die Projektleitung des Relaunches übernahmen Abacho-Mitarbeiter gemeinsam mit dem Websitevermarkter Hi-Media.
"Wir haben unser Onlineportal Abacho.de jetzt noch mehr an den Anforderungen und Wünschen unserer Nutzer ausgerichtet als bisher. Es vereint die Kernfunktionen des Internets, die die Menschen wirklich nutzen, auf einer Website", sagt Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der Abacho AG.
Die reine Suche unter der Domain Abacho.com bleibt unverändert bestehen.