
Das Marktforschungsinstitut Interbrand hat in einer aktuellen Studie die wertvollsten Marken der Welt bestimmt - unter den Top Ten befinden sich auch zahlreiche Unternehmen aus der Web-Branche

Platz 10: der Autobauer Mercedes-Benz
Markenwert: 34,338 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: +8 Prozent
Rang 2013: 11

Platz 9: die Fastfood-Kette McDonald`s
Markenwert: 42,254 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: +1 Prozent
Rang 2013: 7

Platz 8: der Autobauer Toyota
Markenwert: 42,392 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: +20 Prozent
Rang 2013: 10

Platz 7: der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung
Markenwert: 45,462 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: +15 Prozent
Rang 2013: 8

Platz 6: der US-Mischkonzern General Electric
Markenwert: 45,480 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: -3 Prozent
Rang 2013: 6

Platz 5: der Software-Riese Microsoft
Markenwert: 61,154 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: +3 Prozent
Rang 2013: 5

Platz 4: der ITK-Konzern IBM
Markenwert: 72,244 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: -8 Prozent
Rang 2013: 4

Platz 3: der Softdrink-Hersteller Coca-Cola
Markenwert: 81,563 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: +3 Prozent
Rang 2013: 3

Platz 2: der Internetkonzern Google
Markenwert: 107,439 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: +15 Prozent
Rang 2013: 2

Platz 1: der Elektronikkonzern Apple
Markenwert: 118,863 Milliarden US-Dollar
Veränderung Markenwert im Vergleich zum Jahr 2013: +21 Prozent
Rang 2013: 1