Patrick Klingberg, Vorstand artaxo AG
Modernes Linkbuilding erfordert grandiose Inhalte und smarte Herangehensweisen. Schaffen Sie Inhalte für User, die sich nicht auf das Produkt konzentrieren, sondern dem User echten Mehrwert bieten! Verkaufen Sie zum Beispiel Wolle, dann erstellen Sie doch einfach eine Landingpage mit einer Anleitung zum Stricken einer tollen Mütze - am besten multimedial mit Bildern, Anleitungsvideo und PDF-Download. Die User werden Ihre Landingpage gerne verlinken und für Sie seeden. Jetzt gilt es nur noch, die eingehende Linkpower auf die Produktseiten weiterzuleiten. Dies können Sie gezielt mittels interner Verlinkung lösen. Beispielsweise können Sie mittels dezentem Cross-Linking aus der Sidebar heraus gezielt die Produktseiten stärken, mit denen Sie ranken möchten. Im Idealfall passt der Inhalt perfekt zu den Produktseiten, die verlinkt werden, sodass sich ein schlüssiges Bild für User und Suchmaschine ergibt.
Alle Nachrichten zur Suchmaschinenoptimierung hat INTERNET WORLD Business unter dem Tag SEO für Sie zusammengefasst.