
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Der Ticketmarktplatz StubHub ernennt Miguel Giribet Giral zum neuen General Manager. Giral soll das Wachstum von StubHub außerhalb des Heimatmarktes USA vorantreiben und ausbauen. Zuvor war Giral bei dem internationalen Online-Modehaus Privalia tätig.

Nach Informationen von Horizont holt Apple Benjamin Reininger als neuen Marketingchef DACH an Bord. Ab September soll Reininger dafür sorgen, dass das neu angekündigte Abo-Geschäft von Apple erfolgreich startet. Aktuell ist Reininger noch als Senior Vice President Marketing Europe beim Streaming-Anbieter DAZN angestellt.

Dorothee Schumacher verstärkt ab dem ersten Oktober 2019 als neue kaufmännische Geschäftsführerin die Geschäftsleitung bei NetCologne. Sie übernimmt die Nachfolge von Mario Wilhelm. Damit ist gemeinsam mit Timo von Lepel zukünftig wieder ein Geschäftsführungs-Duo an der Spitze des regionalen Telekommunikationsanbieters.

Qualtrics, Anbieter von Experience-Management-Software, ernennt Roland Abel zum neuen Head of Employee Experience (EX) Growth & Strategy DACH. Abel wird ab sofort Kunden dabei unterstützen, sogenannte Experience-Daten zu erheben. Er berichtet an Bryce Winkelman, Global Head of Employee Experience (EX) Growth & Strategy, in Provo, Utah.

Die Mitgliederversammlung des Weltverbands der werbungtreibenden Unternehmen, der World Federation of Advertisers (WFA), hat am 26. März den Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) Joachim Schütz erneut in das Führungsgremium der WFA gewählt. Neuer Präsident der WFA ist Raja Rajamannar, Global Chief Marketing & Communications Officer Mastercard.