
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Bertrand Parizot wechselt vom Online-Erotikhändler Amorelie zu der Berliner Online-Plattform für Gebrauchtwagen heycar. Dort wird er als Director Business Development an der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells mitarbeiten. Dazu gehören die Erweiterung des Produktangebotes und der Ausbau der Zusammenarbeit mit strategischen Partnern und Investoren.

Paul Robson wird zum Präsidenten von Adobe für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Robson ist bereits seit 2011 für Adobe tätig. Unter seiner Leitung verzeichnete Adobe APAC starkes Wachstum und eine gute Entwicklung in neuen Märkten wie Indien und China. Vor seiner Tätigkeit bei Adobe war er Vice President und General Manager für die Networking Division von HP in der Asien-Pazifik-Region und Japan.

Das AI Unternehmen Adello baut sein Führungsteam mit Leif Bildøy als Product Director weiter aus. Bildøy hält ein Master Degree in Advanced Computing und verfügt über Erfahrung im Bereich Product Strategy, Blockchain und IOT.

Franko Fischer ist der neue Director Marketing von Wiko Smartphones in Deutschland. Fischer wird künftig mit seiner Online- und Offline-Erfahrung die Kommunikation ausbauen und zusammenführen. Er kommt von Huawei Technologies und verantwortete dort seit 2016 die Marketing-Kommunikation der Smartphone-Tochtermarke Honor.

Seit Dezember hat Torsten Richter die neu geschaffene Position des Head of Sales bei der wefox Germany GmbH inne. In der neuen Funktion ist Richter für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich. Zuvor war der gelernte Bankkaufmann und Bankfachwirt bei Swiss Life tätig, wo er zuletzt als Regionalmanager die Niederlassung Deutschland verantwortete.