
Welches Unternehmen oder welcher Kopf aus der Digitalbranche war diese Woche besonders erfolgreich? Und wer würde diese Woche am liebsten aus dem Kalender streichen? Wir zeigen die Auf- und Absteiger der vergangenen fünf Tage.
Anke Herbener, CEO und Vorstand der DigitasLBi Germany AG und der DigitasLBi Switzerland AG, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Nach mehr als 15 Jahren verlängert Herbener ihren auslaufenden Vertrag nicht mehr. Sie will sich künftig neuen Aufgaben widmen, welche das sind, ist nicht bekannt.

Einer der Knaller-Meldungen der Woche: Stefan Zilch, bislang Geschäftsführer von Spotify, verlässt das Unternehmen Ende September. Wo es ihn hinverschlägt, ist noch unklar. Seine Aufgaben übernehmen erst einmal Sven Bieber, Director Audio Sales, sowie das Lead-Team von Spotify.

Serviceplan in München konnte den Kreativen Till Hohmann als Geschäftsführer Kreation für Serviceplan Campaign gewinnen. Er leitet die Geschäfte ab sofort an der Seite von Florian Strauss, Geschäftsführer Beratung bei Serviceplan Campaign.

Bonial.com, Teil der Axel Springer SE, gibt die Leitung des neuen globalen Geschäftsbereichs Bonial Services in die Hände von Fabian Wittleben. Er verantwortet als Managing Director die Geschäftsaktivitäten in den Ländern Deutschland, USA und Frankreich. Seine Aufgaben sind die Markteinführung neuer Produkte für den stationären Einzelhandel sowie der Aufbau von Kundenbeziehungen.

Robert Styppa, ehemaliger Marketingleiter von Aida Cruises, geht zu Verivox. Er folgt auf Burkhard Henn und soll dem Vergleichsportal von ProSiebenSat.1 helfen, sich gegen Check24 aufzustellen.